Neuigkeiten

Packendes Saisonfinale in Aue

Zur letzten Doppelveranstaltung des Jahres in Aue stand ein großes Duell an. Im Jugendkartslalom konnte ich nach anfänglichem Rückstand den Sieg im ersten Lauf holen und somit die Hauptkonkurrentin trotz Heimvorteil schlagen. Nachdem ich im zweiten Lauf eine deutliche Führung hatte, machte mir der Regen einen Strich durch die Rechnung und ich musste nach einem tragischen Dreher den Sieg abgeben. Damit war das Tagesergebnis ausgeglichen, die Sachsenmeisterschaft konnte ich allerdings klar für mich entscheiden.

Sieg in Templin

Beim Drei-Stunden-Rennen in Templin konnten wir uns den ersten Saison-SIeg holen. Nach einem stabilen ersten Turn konnten wir uns etwas absetzen und diesen Vorsprung bis ins Ziel ausbauen. Damit ist die Hoffnung für die Saison wieder erstellt.

Unzufriedenheit und Trauer

Nach einem eingekürzten Langstreckenrennen bei mindestens 37°C in Polen, standen wir auf dem zweiten Podestplatz. Etwa 30 Minuten vor Schluss lagen wir nur zwei Sekunden hinter dem Führenden, konnten allerdings aufgrund eines technischen Problems die Pace nicht halten.

Das Rennen war dem leider kürzlich verstorbenen technischen Kommissar Maik Sommer gewidmet.

Saisonstart von Unglück geprägt

Nachdem ein Fahrer beim Training eine Woche vor dem Rennen in Lohsa am 10.05. einen Unfall hatte, konnte er krankheitsbedingt nicht starten. Während des Rennens lief es für uns dann auch nicht gut. Nach drei unfreiwilligen Stops in der Box konnten wir durch einen Ausfall noch auf den dritten Platz fahren.

Großer Dank

Ich bedanke mich bei Allen, die mich unterstützen. Einen tieferen Einblick gibt es am Beispiel

Der Saison 2015

Termine 2019

Kartlangstrecke

Lohsa

19.05.19

Belleben

16.06.19

Wallrav

30.06.19

Templin

25.08.19

Cheb

15.09.19

Kartslalom

KSC DVB

28.04.19

ACV OC Leipzig

19.05.19

MCL Burgstädt

23.06.19

1. Auer MSC

08.09.19