Wie ich in der Langstrecke startete

Nachdem ich bereits 2012 den ersten Versuch in der Bambini-Klasse der Kartlangstrecke gestartet hatte, versuchte ich Anfang 2013 einen erneuten Versuch, diesmal beim Kartteam Schneider, wo ich aus rein körperlichen Gründen keine Chance hatte in der Bambini-Klasse. Folglich dessen startete ich mein nächstes Rennen in der RK1-Klasse wo ich mit meinem Kollegen für dieses Rennen den 3. Platz erreichte. In diesem Jahr fuhr ich in den drei Rennklassen der Langstrecke mit sehr guten Ergebnissen. Anfang 2014 entschieden wir, in der Klasse VT 270ccm an den Start zu gehen.

 

Ab dem Jahr 2015 gehe ich für die DVB an den Start mit der Startummer 99. Bereits im ersten Jahr mit neuem Kart und neuem Team holten wir den Vizemeister-Titel. Einen genauen Rückblick auf die Saison findet ihr HIER.

 

Vom Pech verfolgt, hatten wir seit der Saison 2016 keinen Erfolg, trotz sehr guter fahrerischer Leistungen.

 

Nun läuft die Saison 2019 und ich hoffe auf gute Erfolge und eine faire Saison.

Großer Dank

Ich bedanke mich bei Allen, die mich unterstützen. Einen tieferen Einblick gibt es am Beispiel

Der Saison 2015

Termine 2019

Kartlangstrecke

Lohsa

19.05.19

Belleben

16.06.19

Wallrav

30.06.19

Templin

25.08.19

Cheb

15.09.19

Kartslalom

KSC DVB

28.04.19

ACV OC Leipzig

19.05.19

MCL Burgstädt

23.06.19

1. Auer MSC

08.09.19